Deine Wegkreuzung SuiseiNoBeratung

Veränderungen kommen manchmal unerwartet.

Tod einer nahestehenden Person.
Trennung einer geliebten Person.
Verlust des Job.
oder anderes

Wenn du vor einer unfreiwilligen Veränderung stehst und damit nicht alleine sein möchtest, begleite ich dich gerne.

Wir schauen ganz individuell, was du jetzt brauchst.

Manchmal wünschen wir uns eine Veränderung und möchten sie ganz bewusst angehen.

Du wünschst dir eine Veränderung in deinem Leben?

Möglicherweise fehlt dir noch die Klarheit, was genau sich ändern soll

Möglicherwesise hast du eine Idee, was sich ändern soll, es fehlt noch der Plan oder die Umsetzung.

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.

Was willst du mit deinem Leben anfangen?
Diese Frage bekommen wir oft gegen Ende der Schulzeit gestellt.
Sie kann uns in unserem Leben öfter begegnen.

Egal in welchem Alter wir uns diese Frage stellen, sie ist nicht klein und auch nicht leicht zu beantworten.

Gerne begleite ich dich ein Stück auf dem Weg zu dir selbst.

Wer bist du und wer möchtest du sein?

Arbeit mit deiner Wegkreuzung

Ob eine Veränderung erwünscht ist, einfach passiert oder du dir die Frage stellst, was du mit deinem Leben anfangen möchtest, sind sehr unterschiedliche Situationen. Dazu noch ganz individuell. Daher treffe ich dich auf deiner ganz persönlichen Wegkreuzung.

In meiner Beratung setze ich gerne am aktuellen Moment an.
Wo stehst du gerade? Wenn du deine aktuelle Situation privat und/oder beruflich betrachtest.
Welche Wege haben dich hierher geführt und welche Wege liegen vor dir?
Bei diesen Wegen lösen wir das starre „entweder oder“ auf. Manche liegen weiter auseinander, andere näher beieinander, du kannst von einem auf den anderen wechseln. Vielleicht gibt es Verbindungswege oder eine Wiese liegt dazwischen, die sich leicht überqueren lässt.

Manche Wege sind ebener und leichter zu gehen als andere, die steiniger erscheinen. Dafür sind einige Wege auch aufregender, das Ziel attraktiver zu dem sie führen oder auch die Dinge am Wegesrand lohnen den Weg zu gehen.

Ressourcen

Wer begleitet dich auf deinen Wegen? Bist du auf einigen alleine unterwegs? Möchtest du das bewusst so oder wüschst du dir Weggefährt*innen?

Was trägst du in deinem Gepäck, deinem Rucksack oder Koffer mit dir? Welche Stärken, Erfahrungen und Fähigkeiten? Welche Belastungen?

Hast du Lust einen Blick auf deine Wegkreuzung zu werfen?

Es gibt viele Richtungen, in die wir gemeinsam schauen können. Du kannst mit verschiedenen Fragestellungen ins Gespräch kommen.
Mein Wunsch ist, dich genau dort zu treffen, wo du gerade stehst und dich so weit zu begleiten, wie du möchtest.
Wir schauen prozessorientiert, was du gerade brauchst. Welchen nächsten Schritt du dann gehst, entscheidest du. Ich unterstütze dich mit kreativen Fragen, helfe dir eine neue Perspektive einzunehmen und Impulse für deinen nächsten Schritt zu finden.

Hier findest du weitere Informationen

Hast du noch Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren?

Schreib mir eine Mail an Kontakt@SuiseiNoBeratung.de oder nutze das Kontaktformular: