Politisch wird aktuell wieder viel über die Arbeitszeit diskutiert. 5 Tage die Woche 8 Stunden am Tag mit einer kurzen Pause fokussiert zu arbeiten ist eigentlich unmöglich.

Und nach Feierabend warten weitere Aufgaben oder Hobbies auf uns. Oft beobachten wir Menschen, die unfassbar viel schaffen. Wie ist das möglich, während wir so müde sind.

Beobachte dich selbst

Ich habe neulich einer Klientin eine interessante Aufgabe gegeben, sich und ihr Energielevel zu beobachten und dazu möchte ich euch heute auch einladen.

Es gibt Aufgaben, die sehr erschöpfend sind und andere geben uns Kraft.

Manchmal gehe ich müde in ein Meeting und fühle mich hinterher wacher. Als ich neulich beim Impro-Kurs war, hatte ich ein ähnliches Erlebnis, ich fühlte mich richtig gut.

Ich denke es ist individuell verschieden, wie wir bestimmte Situationen und Aufgaben erleben.

Für manche kann ein Theaterbesuch furchtbar anstrengend sein, für andere erholsam und wohltuend. Ein Tag im Wellnesscenter oder ein Frisörbesuch ist für viele pure Entspannung, für mich absolut nicht.

Aus der Mittwoch Morgen Motivation

Wir haben gemeinsam gesammelt, welche Tätigkeiten uns Energie schenken und diese Liste möchte ich euch zur Verfügung stellen. Nutzt gerne die Kommentare, um sie zu erweitern. Alles nur Ideen und für dich kann es etwas ganz anderes sein, was dir Energie gibt.

  • Spazieren gehen
  • Coaching kann Energie geben
  • Mentoring, Erklärbär auf Metaebene
  • Etwas geben, was ankommt und genutzt wird
  • Chor
  • Frische Luft, Energiequellen draußen
  • Im Hier und Jetzt sein, Gedanken wehen lassen
  • Kurze Zeit auf dem Balkon
  • Wolken gucken
  • Sonne tanken
  • Musik, Playliste, je nachdem was man gerade braucht
  • Fotografieren
  • Landschaft bewusst wahrnehmen
  • Bewusst entscheiden & genießen, bewusst Gedanken loslassen

Probiere es aus

Finde für dich selbst heraus, was dir gut tut.

Komm gerne mal mittwochs morgens um 7 Uhr dazu und tanke ein wenig Motivation und Energie in netter Runde.

Vielleicht würde dir auch ein 1:1 Gespräch gut tun, dann melde dich bei mir, ich arbeite online, es ist also völlig flexibel, wo du dich gerade aufhältst. Hier findest du alle Informationen zu meinem Beratungsangebot.

MittwochMorgenMotivation

Jeden Mittwoch um 7 Uhr treffen wir uns für eine halbe Stunde online via Zoom.

Das Thema steht vorher fest. Es gibt einen kurzen Impuls und anschließend gehen wir in den Austausch dazu.

Falls du Themenwünsche hast, schreib sie mir gerne.

Teilnehmen kannst du über 3 Wege:

Was ist ein 10MinutenBlog?

Inspiriert von Anna Koschinski habe ich mit diesem Blogformat begonnen. Es geht darum einen kurzen Beitrag in 10 Minuten zu verfassen. Hiermit möchte ich Fragen kurz beantworten.

Die Idee habe ich hier vorgestellt.