Gruppenangebote SuiseiNo-Beratung

Kennenlernworkshops

Du möchtest mich und meine Arbeitsweise gerne kennenlernen. Dann nutze einen meiner Kennenlernworkshops. Diese dauern 1 Stunde, kosten dich nur 10 € und finden in kleinen Gruppen online statt.

Wenn du mich kennenlernen möchtest, dich in einer Gruppe aber unwohl fühlst, schreib mir und wir finden eine individuelle Lösung. 

Ressourcengeschichten

Lerne von dir selbst!

Du hast bereits erfolgreich Probleme gelöst oder Krisen gemeistert. Nutze diese Erfahrungen für neue Situationen.

Im Workshop teilen wir Erfahrungsgeschichten und packen einen persönlichen Ressourcenkoffer. Was sind deine Stärken und Problemlösestrategien?

Die Geschichten der anderen können dir dabei eine Inspiration sein.

Nächste Termine:

  • Mittwoch, 11. Mai 8:00 bis 9:00 Uhr
  • Mittwoch, 15. Juni 19:00 bis 20:00 Uhr

Anmeldung über Eventbrite oder per Mail & Rechnung auf Vorkasse.

Reframing

Jedes Verhalten macht im Kontext Sinn

Du denkst du redest zu viel? Andere sind dir vielleicht dankbar, wenn du die Stille durchbrichst. Oder dein Partner*in kommt von der Arbeit nach Hause und nörgelt erstmal vor sich hin? Dahinter kann positiv stecken, dass er oder sie dir vertraut und bei dir er oder sie selbst sein darf.

In diesem Workshop nutzen wir die Kreativität der Gruppe, um viele verschiedene Perspektiven auf eine Situation zu bekommen.

Betrachte dein Verhalten oder das deiner Mitmenschen neu. Setze es in einen neuen Rahmen, gib ihm eine neue Bedeutung und es eröffnen sich neue Möglichkeiten, damit umzugehen.

Nächste Termine:

  • Montag, 23. Mai 18 bis 19 Uhr

Anmeldung über Eventbrite oder per Mail & Rechnung auf Vorkasse.

Seminare

Eine Stunde ist dir zu wenig oder du hast am Schnupperworkshop teilgenommen und möchtest mehr?

Sehr gerne. Weitere Angebote folgen bald.

Individuelles Seminar

Für Teams, Vereine, Freundeskreise oder andere Gruppen biete ich gerne individuelle Seminare an. Wir gestalten die Inhalte gezielt auf eure Bedürfnisse. Die Termine können online oder vor Ort stattfinden.

Schreib mir eine Mail an kontakt@suiseinoberatung.de oder nutze das Kontaktformular, dann besprechen wir die Details.

Kontaktformular für Rückfragen oder Anmeldung auf Rechnung