Einfach Reden

Du bist auf der Suche nach einem Psychotherapieplatz?

Du stehst bereits auf einer oder mehreren Wartelisten für eine ambulante kassenbezahlte Psychotherapie?

Du hast jetzt dringenden Bedarf?

Komm gerne zur Überbrückung zu mir.

Systemische Beratung und Therapie

Ich bin Psychologin und systemische Beraterin, sowie systemische Therapeutin in Ausbildung. Mein Angebot ist eine reine Privatleistung. Auch mit privaten Krankenkassen kann ich nicht abrechnen, 

Das hat verschiedene Vorteile. Es braucht keine Diagnose und keinen Antrag an die Krankenkasse, um anzufangen. Wir können direkt und ganz indivuell an deinen Themen ansetzen.

Beides Vorgehensweisen haben ihre Vorteile und Nachteile. Wenn du magst, kannst du beides miteinander kombinieren.

Flexibilität und ein Anfang

Du entscheidest wie häufig wir uns sehen und worüber wir sprechen. Dabei sprechen wir auch ganz transparent über die Kosten, die darauf ebenso einen Einfluss haben dürfen, wie dein Bedarf.

Es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn unsere Zusammenarbeit endet, sobald du einen Therapieplatz auf Kassenleistung erhältst.

Die Zeit bis dahin können wir für dich nutzen. Wir können gemeinsam auf Schatzsuche deiner Ressourcen gehen. Ein Perspektivwechsel auf deine aktuelle Situation könnte hilfreich sein. Vielleicht tut es dir auch einfach gut zu erzählen und es gibt immer verschiedene Arten, wie wir eine persönliche Geschichte, eine Erfahrung oder unsere Probleme schildern können.

Was genau wir in den Terminen machen werden, hängt von deinem Anliegen ab und dem, was du als Problem ansiehst.

Jeder einzelne Termin ist unverbindlich und verpflichtet dich nicht zu weiteren.

Kann eine Therapie überflüssig werden?

Ich verspreche dir weder Heilung noch ein Wunder. Es ist dennoch nicht unmöglich, dass du einen Therapieplatz angeboten bekommst und diesen dann nicht mehr benötigst.

Wäre das schlimm? Du kannst diesen durchaus ablehnen, wenn es so weit sein sollte. Die Praxis würde den Platz einfach an die nächste Person auf der Warteliste vergeben.

 

Hier findest du weitere Informationen

Hast du noch Fragen oder möchtest du einen Termin vereinbaren?

Schreib mir eine Mail an Kontakt@SuiseiNoBeratung.de oder nutze das Kontaktformular:

Kontaktformular